Großes brotZeit-Wachstum in Nordrhein-Westfalen
11. September 2023
Eine Fördervereinbarung mit der Landesregierung Nordrhein-Westfalen macht es möglich: brotZeit bekommt zu seinen bestehenden Förderregionen noch weitere hinzu. Die organisatorischen Vorbereitungen sind bereits in vollem Gange, denn bis Ende 2025 sollen insgesamt 220 Grund- und Förderschulen in Nordrhein-Westfalen Teil des brotZeit-Projekts sein und ein kostenloses Frühstück für ihre Schülerinnen und Schüler anbieten können.
Damit die teilnehmenden Schulen mit der erforderlichen Küchenausstattung ausgerüstet und die konzeptionellen Voraussetzungen geschaffen werden können, stellt das Land Nordrhein-Westfalen 1,5 Millionen Euro bereit.
Bisher befinden sich dort 63 Schulen im Projekt, weitere 13 nehmen in Kürze ihren Frühstücksbetrieb auf. Um den ehrgeizigen Aufbauplan auch personell bewältigt zu können, sind die Stellenausschreibungen für die benötigten Projektleiter/-innen bereits geschaltet. Wir freuen uns auf motivierte neue Kolleginnen oder Kollegen, die mit Herzblut und Engagement daran mitwirken wollen, dass benachteiligte Kinder vor Schulbeginn mit einem ausgewogenen Frühstück versorgt werden, um konzentriert in den Unterricht zu starten.