brotZeit hat den erstmals verliehenen Ehren-Award des „fit-4-future Kongresses. Kinder bewegen!“ gewonnen.
Mit der Trophäe zeichnet die Jury die jahrelange nachhaltige Arbeit des Vereins für hungernde Kinder in ganz Deutschland aus. Die Verleihung fand am 6. November in Bad Griesbach statt.
Uschi Glas und ihr Mann Dieter Hermann, die brotZeit gegründet haben und bis heute führen, nahmen den Preis entgegen. „Das ist eine wunderbare Auszeichnung für das Projekt und unsere Mitarbeiter“, sagte die Schauspielerin. „Dieser Preis ist ein Ansporn für uns, uns noch mehr zu engagieren. Wir erreichen mit brotZeit derzeit 5000 Kinder an 120 Schulen in sechs Städten. Unser Ziel ist es, dass kein Kind in Deutschland mehr auf der Schulbank sitzen und Hunger leiden muss.“
Sie wies bei der Veranstaltung auch daraufhin, dass sich durch das Frühstück und die Zeit-Projekte des Vereins „die schulischen Leistungen innerhalb eines Jahres enorm verbessern. Dieser Kongress ist eine wunderbare Gelegenheit, mehr Aufmerksamkeit für das Projekt zu bekommen und sich mit anderen Organisationen zu vernetzen.“
Die Cleven-Stiftung Deutschland und die Münchner lübMEDIA GmbH richteten den Kongress aus. Vertreter von 100 wohltätigen Organisationen trafen sich in Bad Griesbach für vier Tage, um sich auch über Kindergesundheit durch Bewegung und gesunde Ernährung auszutauschen.